1. Juli Berufungsprozess gegen Basti am LG Aachen

3 Gerichtsprozesse Diese Ankündigung erreichte uns von ABC Rhineland, der Gruppe für Gefangenhilfe im Rheinland. Weitere Infos

Hallo Compas,

am 1.Juli um 9.30 Uhr findet vor dem Landgericht Aachen ein Berufungsprozess gegen den Umweltaktivisti* Basti statt. Nach dem er in 1.Instanz zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde, hat nun die Staatsanwaltschaft Berufung gegen dieses Urteil eingelegt.
Schon vor dem Prozess musste Basti u.a. wöchentlichen Meldeauflagen nachgehen, die ihn stark an einen Ort gebunden und in seiner Freiheit eingeschränkt haben, jetzt ist die Befürchtung groß, dass seine Freiheit bis hin zu einer Haftstrafe weiter beschränkt wird.

Daher möchten wir euch bitte, so gut es geht, für diesen Prozess zu mobilisieren! Sei es über euren Blog (falls ihr den habt) oder über private Kontakte! Falls es Menschen gibt, die sich vorstellen könnten eine Mahnwache vor dem Gericht anzumelden, schreibt bitte an das ABC.

Lassen wir Basti nicht allein!

Abc Rheinland

Kommt zum Prozess! Unterstützt Basti in und außerhalb des Gerichtssaals!

Landgericht Aachen
Adalbertsteinweg 92
52070 Aachen

Sitzungssaal 1.010